Büroleiter verabschiedet

Helmut Eich nach 50 Jahren Kreisverwaltung im Ruhestand - Nach über 50 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wurde Helmut Eich (2. v. l.) von Landrat Dr. Alexander Saftig in den Ruhestand verabschiedet. Eich begann sein Berufsleben bereits im Alter von 14 Jahren noch beim damaligen Landratsamt Koblenz und wurde 1986 Büroleiter der Kreisverwaltung.

Auch anwesend war Hermann Müller (links), der Helmut Eich 1968 eingestellt hatte. „Mit Helmut Eich verlässt eine Institution die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz. Er hat den Landkreis und die Verwaltung von der Geburtsstunde an gekannt. Heute ist es kaum noch vorstellbar 50 Jahre für einen Arbeitgeber tätig zu sein. Für seinen Einsatz und die Verbundenheit zu MYK danke ich ihm von ganzem Herzen“, erklärt Landrat Saftig. Neue Büroleiterin im Kreishaus wird Petra Kretzschmann.