Aktuelles

  • 2023-01-27

    Die Kreisvolkshochschule Mayen-Koblenz baut ihr Kursprogramm als verlässlicher Partner der Schulen aus. So werden im Auftrag des Bildungsministeriums unter anderem Feriensprachkurse und additive Lernangebote in enger Kooperation mit Schulen…

  • © Pixabay
    2023-01-27

    2022 war ein bewegtes Jahr für den Landkreis Mayen-Koblenz. Ein Jahr voller Innovationen und Neuerungen, auf das sich ein Rückblick lohnt. Hier eine Auswahl der wichtigsten Geschehnisse im Kreis Mayen-Koblenz:

    Januar: 

    Pilotprojekt zur Wertstofftonne…

  • © Pixabay
    2023-01-26

    Wer Bäume fällen oder andere Gehölze beseitigen, abschneiden oder massiv zurückschneiden möchte, sollte damit rechtzeitig beginnen. Die Arbeiten müssen bis 28. Februar beendet sein. Eine Verlängerung dieser Frist auf Grund der Witterungsverhältnisse…

  • Fairtrade Landkreis Mayen-Koblenz
    2023-01-25

    Für 2022 zeichnet sich eine positive, aber auch gemischte Bilanz für den Tourismus im Landkreis Mayen-Koblenz ab. Nachdem im März die relevanten Corona-Auflagen aufgehoben wurden, nahm das Geschäft zwar deutlich an Fahrt auf, die hohe Inflation,…