Aktuelles

  • Das Kreishaus wird digitaler und stellt den Bürgern immer mehr smarte Angebote zur Verfügung. Foto: Kreisverwaltung

    Bürgerportal, smarte Prozesse und Zukunftsausschuss bilden Grundlage für ein innovatives Mayen-Koblenz - Als erster Landkreis in Rheinland-Pfalz hat sich Mayen-Koblenz 1996 mit einer eigenen Homepage im Internet präsentiert. Was damals als innovativ…

  • Müllabfuhr verschiebt sich durch Weihnachten

    Mit Abfall-App immer auf dem neuesten Stand sein - Wegen den Weihnachtsfeiertagen verschieben sich Termine für die Abfuhr der Restmüll-, der Biomüll- und Altpapiergefäße sowie der Gelben Säcke. Darauf weisen die Umweltberater des Landkreises…

  • 12 Tagesmütter nehmen am aktuellen Aufbaukurs teil. Foto: Kreisverwaltung

    Kreisverwaltung baut Qualität der Kindertagespflege weiter aus - Die Ausbildung zur Tagespflegeperson in Mayen-Koblenz ist hochwertig und umfasst 250 Unterrichtseinheiten. Um nun auch den bereits qualifizierten Tagesmüttern und -vätern die…

  • Landrat Dr. Alexander Saftig mit dem neu erschienenen Bildband. Foto: Kreisverwaltung

    100-seitiger Bildband informiert über Lebensqualität, Wirtschaft und Kultur - Er ist noch ganz druckfrisch: der Bildband „Deutsche Landkreise im Portrait: Landkreis Mayen-Koblenz“. Gemeinsam mit dem Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH hat die…