Aktuelles

  • 2021-09-16

    Es gibt 21 neue positiv auf das Coronavirus getestete und 58 genesene Personen. Die Anzahl aktiver Corona-Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz liegt damit derzeit bei 607:

    383 im Kreis MYK und

    224 in der Stadt Koblenz.


  • Ohne menschliches Blut läuft nichts. Ebenso wie knapp 50 Mitarbeiter nutzte auch der Erste Kreisbeigeordnete Burkhard Nauroth die gemeinsame Blutspendeaktion von Kreisverwaltung und Deutschem Roten Kreuz, um mit seiner Spende etwas Gutes. Foto: Kreisverwaltung MYK/Morcinek
    2021-09-14

    Kreismitarbeiter spendeten für den guten Zweck

    Zum wiederholten Mal hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz einen Blutspendetag durchgeführt, bei dem sich die Verwaltungsmitarbeiter für eine gute Sache einsetzt haben. Bei der gemeinsamen Aktion der…

  • Warnstufe 1 für MYK Coronavirus
    2021-09-12

    Mit Inkrafttreten der 26. Corona-Bekämpfungsverordnung hat das Land Rheinland-Pfalz ein neues System zur Bewertung des Infektionsgeschehens eingeführt. Die Sieben-Tage-Inzidenz gilt demnach nicht mehr allein maßgeblich für Einschränkungen. Basierend…

  • 2021-09-10

    Nach intensiven Vorarbeitenfällt nun endlich der offizielle Startschuss für die praktische Projektarbeit, um die Digitalisierung im Landkreis voranzutreiben und Mayen-Koblenz und seine zehn kreisangehörigen Städte und Verbandsgemeinden smarter…