Aktuelles

  • Virus Update 8.7.

    Gesundheitsamt testet Bewohner - Am Dienstagabend wurde bei drei Personen, die in Koblenzer Studenten-Wohnheimen leben, ein Schnelltest auf das Coronavirus durchgeführt, der positiv ausfiel. Auch weitere Personen, die Kontakt zu den Betroffenen…

  • Neue Erreichbarkeit der Kreislaufwirtschaft

    Neue Erreichbarkeiten der Mitarbeiter - Die Kreislaufwirtschaft Mayen-Koblenz, die bislang im Kreishaus in Koblenz untergebracht war, ist ab sofort auf dem Gelände der Zentraldeponie Eiterköpfe in Ochtendung beheimatet. Aufgrund des Umzuges kann es…

  • © water-2489557_1920

    Der WVZ Maifeld-Eifel untersucht regelmäßig die Trinkwasserqualität von der Gewinnung des Wassers bis zur Übergabe am Wasserzähler an den Kunden. Eine Probe im Wasserleitungsnetz in Plaidt im Bereich der „Integrierten Gesamtschule Pellenz“ war letzte…

  • Virus Update 07.07.

    Stand: 07.07.2020 –  10 Uhr

    5 von 617 positiv getesteten Personen in MYK und Koblenz sind erkrankt - Nach einer Neuinfektion in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel und einer genesenen Person in der Verbandsgemeinde Maifeld gibt es derzeit weiterhin 5…