Header Pressearchiv

Das richtige Verhalten unter Stress

Gemeinsam mit Vertretern der Gastgeber WFG, Rhein-Zeitung und IHK freute sich Landrat Dr. Alexander Saftig (links) über den erfolgreichen Unternehmertag.

Mit anschaulichen Beispielen führte Schranner Thema in das „Das richtige Verhalten unter Stress bei schwierigen Verhandlungen“ ein. Gepaart mit viel Witz gab es für die Gäste wertvolle Tipps von Schranner, der von Polizei und FBI für schwierigste Verhandlungen ausgebildet wurde und als Berater mit seinem Institut die UN, globale Unternehmen und politische Parteien in schwierigen Verhandlungen unterstützt.

Neben dem Hauptvortrag gab es eine Zeitreise von WFG-Geschäftsführer Henning Schröder durch die Vergangenheit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein, die im vergangenen Jahr 50-jähriges Bestehen feierte. Zum Unternehmertag hatte die WFG gemeinsam mit der Rhein-Zeitung und der IHK Koblenz eingeladen.