Header Pressearchiv

Erster Kreisbeigeordneter besucht Osterferienangebote in Bendorf und Plaidt

Beim Besuch des Ferienangebots der Stadtjugendpflege Bendorf, traf Pascal Badziong in der Bodelschwingh-Schule auf mutige Kinder beim Kistenklettern. Neben den Klettereinlagen sorgten die Stadtjugendpflegerinnen Ines Lindemann-Günther und Daniela Spitz sowie der Erlebnispädagoge Oliver Lumma für ein abwechslungsreiches und spaßiges Programm. Begleitet wurde der Erste Kreisbeigeordnete dabei vom Ersten Beigeordneten der Stadt Bendorf Bernhard Wiemer, dem Fachbereichsleiter der Stadt Bendorf Thomas Bach sowie von Rebecca Stefula von der Kinder- und Jugendförderung des Kreisjugendamtes MYK. Den Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren war der Spaß sichtlich anzusehen.

Es ging hoch hinauf beim Kistenklettern in der Bodelschwingh-Schule Bendorf.


In zufriedene Gesichter durfte der Erste Kreisbeigeordnete auch bei seinem Besuch des Ferienprogramms der Ortsjugendpflege Plaidt gucken. Insgesamt 20 Kinder und Jugendliche ab einem Alter von zwölf Jahren verbrachten spannende Stunden in der Turnhalle Noldensmühle. Dort lernten Sie von Sicherheitscoach Lars Weiler und seinem Team wichtige Techniken zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung kennen. Gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Peter Wilkes wurde Pascal Badziong dort von Nadine Bohr, der Jugendpflegerin der Ortsgemeinde Plaidt und Rebecca Stefula von der Kinder- und Jugendförderung des Kreisjugendamtes MYK empfangen.