Erster Kreisbeigeordneter trifft spannende Persönlichkeiten aus MYK

Bereits 2012 startete Behrs Fußballkarriere in der Ball- und Bewegungsschule des FC Andernach. Danach zog es das junge Talent für zwei Jahre zum EGC Wirges, wo Niklas Behr sich sportlich weiterentwickeln konnte. Seit rund einem Jahr besucht der 15-Jährige nun das Fußballinternat des Karlsruher Sport-Clubs. Der junge Fußballer möchte Profi werden und hat mit seinem neuen Lebensabschnitt einen entscheidenden Schritt getan.

Talent, Fleiß und große Leidenschaft bestimmen den Tagesablauf zwischen Trainingseinheiten und Schule. Am Wochenende stehen meistens Meisterschaftsspiele an, sodass der Besuch der Familie in Plaidt nur unregelmäßig stattfinden kann. Für den Teenager, der zuvor in Andernach zur Schule ging, bedeutet der Alltag in Karlsruhe viel Selbstorganisation. Trainingseinheiten finden oft bereits vor der Schule statt und am Abend steht ebenfalls wieder Training auf dem Programm.

Niklas Behr brennt für seinen Sport, hat eine beeindruckende Klarheit, was seine Zukunft angeht und dabei keinesfalls die Bodenhaftung verloren. Dazu trägt sicherlich auch ein starker Familienverbund bei, der für den jungen Mayen-Koblenzer ein wichtiges Fundamt darstellt – auch wenn er seine Eltern und seinen Bruder nicht mehr jeden Tag sehen kann. „Niklas ist ein cooler Typ, der ein herausragendes sportliches Talent aus dem Herzen unseres Landkreises Mayen-Koblenz ist. Für seine nächsten Ziele, den Erfolg in der U17 Bundesliga und Nationalmannschaft, wünsche ich ihm alles Gute und natürlich noch viele erfolgreiche Sportlerjahre“, sagt Pascal Badziong, der sich recht herzlich für die kostbare Zeit und das bereichernde Gespräch mit dem Fußballtalent Niklas Behr bedankt.

Alle Kurzinterviews der Reihe #mykpersönlich gibt es nachzulesen in den sozialen Netzwerken unter https://www.facebook.com/pbadziong/ oder https://www.instagram.com/badziong/