Header Pressearchiv

Fachkräfteforum thematisiert Ergebnisse des Jugendmonitors Mayen-Koblenz

Ziel der Jugendmonitor-Studie ist es, passende Maßnahmen zur Gewinnung von Nachwuchskräften zu entwickeln. Die WFG am Mittelrhein hat hieraus erste Überlegungen zu einer Arbeitgebermarke für Mayen-Koblenz angestellt. Martin Schmitz, Chef der Agentur Schmitz Marketing, wird den Teilnehmenden hierzu erste Ideen präsentieren. Denn nur gemeinsam ist ein regionales Arbeitgebermarketing möglich.

Das Fachkräfteforum lebt vom intensiven Austausch. Hierzu wird es moderierte Praxisforen zu verschiedenen Themen rund um den Fachkräftemangel und das Gewinnen junger Nachwuchskräfte geben, in denen die Partner der Fachkräfte-Allianz mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen können.

Um Anmeldung wird bis zum 10. März 2022 unter www.wfg-myk.de/fachkraefteforum gebeten.