Header Pressearchiv

Vandalismus: Unbekannte brechen in Realschule plus in Kobern-Gondorf ein

Nachdem der oder die Täter erfolglos versucht haben, die Sicherheitsscheibe der Außentür auf der Rückseite des Gebäudes zu durchbrechen, um ins Innere zu gelangen, zerschlugen sie ein Fenster und betraten die Schule über den neu errichteten Physikraum. Durch die herabfallenden Glasscherben und -splitter sowie den Gang der Täter darüber wurde der erst Ende Dezember frisch verlegte Bodenbelag beschädigt. Von beiden Seiten demoliert wurde auch die Tür des Physikraums. Dabei wurde vermutlich vermehrt mit einem Gegenstand stark von innen auf die Türklinke sowie von außen auf das Türblatt eingeschlagen. In einem weiteren Klassenraum hinterließen die Unbekannten zudem Graffitischmierereien an einer Wand, durch die auch der Fußboden in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.