Herzlich willkommen im Landkreis Mayen-Koblenz

Results 1 - 0 of 0


Müllabfuhr verschiebt sich durch 1. Mai

Wegen des Feiertages am Freitag, 1. Mai verschiebt sich die Müllabfuhr der braun-grauen …

>> mehr
Auftakt für das Integrierte Klimaschutzkonzept im Kreis

Der Landkreis Mayen-Koblenz und seine Verbandsgemeinden und Städte erstellen ein Integriertes …

>> mehr
"Grenzenloses Werben" für den Pyrmonter Felsensteig

Halbzeit bei der Abstimmung zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ -  pünktlich dazu hat der …

>> mehr
Zweite Grünschnitt-Tour geht bald los: Termine stehen im Abfallratgeber

In allen Städten und Gemeinden des Kreises Mayen-Koblenz wird wieder Grünschnitt abgefahren. Die …

>> mehr
Die Fassade dieses Hauses in Nickenich ist aus für die Region typischem Basalt und in gutem Zustand. Das Dach wurde wieder mit Naturschiefer eingedeckt und gegliederte Holzfenster mit Fensterläden eingesetzt. Noch wichtiger als diese optischen Maßnahmen: Bei der Sanierung darauf geachtet, dass das Erdgeschoss seniorengerecht und barrierefrei gestaltet wurde.

Dörfer lebenswert gestalten und die Attraktivität des ländlichen Raums erhalten, das ist Programm …

>> mehr
Zertifikat: Kreishaus und MK-Schulen beziehen ausschließlich Ökostrom

Der Kreis Mayen-Koblenz bezieht für seine Gebäude zu 100 Prozent Ökostrom. Dies bedeutet, dass der …

>> mehr
Wie im Rathaus der VG Weißenthurm, so kann man auch in allen anderen Mayen-Koblenzer Stadt- und Verbandsgemeindeverwaltungen die neuen Tonnen begutachten und vermessen.

Passen alle neuen Mülltonnen weiterhin an den gewohnten Platz? Wer wissen will, wie die neuen …

>> mehr
Der umgestaltete Bereich des Krufter Bachs in Plaidt bietet beste Voraussetzungen, damit die Kinder die Welt am und im Wasser kennenlernen können.

Den renaturierten Krufter Bach in Plaidt erleben. Das Wasser erleben: Beides war Ziel beim Tag des …

>> mehr
Landrat Dr. Alexander Saftig (m.) begrüßt gerne den Gesprächskreis des KMV rund um den 1. Vorsitzenden Peter Gerhards (2.v.r.): „Ich bin davon überzeugt, dass der KMV mit seinen neuen Projektorchestern bestens aufgestellt ist, um Musiker, egal ob Jung oder Alt, für die Musik zu begeistern.“

Nachdem sich der Kreismusikverband Mayen-Koblenz (KMV) 2013 nach rund 20 Jahren von seinen …

>> mehr
Results 1 - 9 of 9


 

 

 
 
Müllgebühren 2016
KATWARN-APP
Landrat Dr. Alexander Saftig
Landrat Dr. Alexander Saftig

Besuchen Sie uns auf Facebook!

                 Hier geht's zu Facebook
Heißer Draht zu MYK...

Haben Sie Ideen, Anregungen oder ein sonstiges Anliegen?

Dann sind Sie hier genau richtig!


Hier geht`s zum Formular


Solarkataster MYK
Solarkataster MYK
Tausch- und Verschenkmarkt MYK
Tausch- und Verschenkmarkt MYK
Hinweis: SEPA-Formular Kfz-Zulassung
Hier finden Sie das neue SEPA-Formular für die Kfz-Zulassung.
AOK Siegel
Hier geht es zur Kreismusikschule