Herzlich willkommen im Landkreis Mayen-Koblenz

Results 1 - 0 of 0


Wohnraumförderung

Die vor einem Jahr von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und dem Land neu …

>> mehr
Das Siegerbild im Einzelwettbewerb 2013:  „Über den Wolken“ von Jannik Hammes aus Ochtendung. Es zeigt den Blick auf erloschene Vulkane, aufgenommen aus einem Ultraleichtflugzeug zur Abendstunde über Ochtendung.

Ohne die Fotobeiträge würde dem Heimatbuch des Landkreises Mayen-Koblenz was fehlen. Was zunächst …

>> mehr
Sprache als Schlüssel zur Gesellschaft

Das rheinland-pfälzische Familienministerium unterstützt die Sprachförderung in Kindertagesstätten. …

>> mehr
Hand in Hand im Katastrophenschutz

Hochwasser kennt keine Ländergrenzen. Wenn gar ein Jahrhunderthochwasser droht, arbeiten auch zivile …

>> mehr
Müllabfuhr verschiebt sich durch Maifeiertag

Wegen des Feiertages am Donnerstag, 1. Mai verschiebt sich die Müllabfuhr der braun-grauen …

>> mehr
Mehr Einsäte für die Wehren im Kreis

Die Feuerwehren des Landkreises Mayen-Koblenz hatten 2013 alle Hände voll zu tun: Auf genau 2098 …

>> mehr
Alles rund um die Kindertagespflege
Wie kann ich Tagesmutter oder Tagesvater werden? Unter welchen Vorraussetzungen kann ich für mein …
>> mehr
In allen Städten und Gemeinden des Kreises Mayen-Koblenz wird wieder Grünschnitt abgefahren. Die …
>> mehr
Wanderer holen sich gerade jetzt wieder einen ungebetenen „Gast" mit nach Hause. Zecken sind …
>> mehr
Results 1 - 9 of 9


 

 

 
 
Landrat Dr. Alexander Saftig

Besuchen Sie uns auf Facebook!

                 Hier geht's zu Facebook
Kfz-Zulassungsstellen

Aufgrund der Umstellung auf ein neues EDV-Programm kann es in den Kfz-Zulassungen den ersten Tagen zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten kommen.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Kommunale Teilhabeplanung 
Den Abschlussbericht, die Kurzfassung und den Bericht in leichter Sprache finden Sie hier!
Bürgerpreis 2014
Jetzt bewerben - Die Unterlagen finden Sie hier!

Kfz-Zulassung: Sepa-Daten erforderlich

Das neue Formular finden Sie hier!
HIer geht's zur Ehrenamtsbörse
Hier geht es zur Kreismusikschule