Die meisten Bürger im Kreis dürfen sich über geringere Müllgebühren freuen. Die Kreislaufwirtschaft weist zugleich darauf hin, dass viele Restmülltonnen immer noch zur Abfuhr bereitgestellt werden, obwohl sie nicht komplett gefüllt sind: So fallen unnötig Leerungsgebühren an.
Abfallgebührenbescheide 2017

Hier finden Sie alle Informationen rund um das Thema "Abfallgebührenbescheide 2017". Wir haben für…

Sportmedaille: Inklusive Sportangebote im Fokus

Bis zum 30. April können sich die Sportvereine des Landkreises bewerben.

Gesundheit, Alter, Bewegung und Demenz im Blick

Kreisweite Veranstaltungsreihe des Kreises startet am 4. April

Landesweite Ehrenamtskarte
Landesweite Ehrenamtskarte

Hier finden Sie alle Informationen...

"MYK-ehrenhalber"
Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Mayen-Koblenz
Aktuelles
  • © Fotolia_40659980_Hühner

    Veterinäre heben Stallpflicht wegen Geflügelpest ab April auf - Das akute Geflügelpestgeschehen ist in Rheinland-Pfalz rückläufig. Daher kann die im Landkreis Mayen-Koblenz und der Stadt Koblenz seit November geltende Stallpflicht zum 31. März…

  • Daumen hoch für den Breitbandausbau im Landkreis Mayen-Koblenz. Landrat Dr. Alexander Saftig (Mitte) freut sich mit seinen Wirtschaftsförderern Henning Schröder und Rita Emde über die Millionen-Förderung aus Berlin.

    Gute Nachrichten aus Berlin für den Landkreis Mayen-Koblenz: 2,4 Millionen Euro erhält der Kreis an Fördersumme zur Verbesserung der Breitbandinfrastruktur. Der Zuschlag kam zur rechten Zeit. Gerade erst hatte der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung…

  • SGD-Präsident Ulrich Kleemann (rechts) und der Erste Kreisbeigeordnete Burkhard Nauroth (2.v.r) freuen sich gemeinsam mit den am Projekt Beteiligten über den erfolgreichen Abschluss der Renaturierungsmaßnahme an der Korbsmühle in Ochtendung.

    Kreisverwaltung und SGD feiern mit Grundschülern in Ochtendung - Am 22. März wird der alljährliche Tag des Wassers begangen. Auch Mayen-Koblenz beteiligt sich regelmäßig an dem internationalen Gedenktag. In diesem Jahr ging es an die Nette in…

  • © Pixabay police-1667146_1920

    Landrat: Wichtiger Partner für Sicherheit in MYK und der Region - Die Mendiger Dienststelle der Autobahnpolizei bleibt erhalten. Das gab das rheinland-pfälzische Innenministerium bekannt. Entgegen ursprünglichen Überlegungen wird die geplante…