- Aktuelles
- Bürgerservice
- Landkreis
- Themen
- Abfall
- Arbeit & Soziales
- Ausländer & Flüchtlinge
- Betreuungsbehörde
- Breitbandausbau
- Energie
- Feuerwehr & Rettungsdienst
- Gleichstellung
- Kinder, Jugend & Familie
- Klima
- Kultur
- Landwirtschaft
- ÖPNV & Kita-/Schülerbeförderung
- Schule & Bildung
- Senioren
- Smarte Region MYK10
- Sport
- Umwelt & Natur
- Veterinärdienst & Lebensmittelüberwachung
- Wirtschaft & Kreisentwicklung
- Verwaltung
Im Mayener Nettetal startet der Bau einer neuen Begegnungsstätte für Vereine und Wanderer
„Es stand für uns außer Frage, dass wir uns an dieser Investition in die Zukunft des Vereins und der Region beteiligen. So freut es mich sehr, dass neben dem Land Rheinland-Pfalz auch der Landkreis Mayen-Koblenz seinen Beitrag zur neuen Begegnungsstätte in finanzieller Form leisten konnte“, betonte Landrat Dr. Alexander Saftig im Rahmen der kleinen Feierstunde.
Die neue Indoor-Sportanlage bietet, insbesondere bei schlechtem Wetter, viele Möglichkeiten zum Aktivsein, aber auch für gesellige Stunden. „Geplant ist der Bau von vier Indoor-Tennisplätzen, eines Cage-Soccer-Platzes und einer integrierten, öffentlichen Gastronomie“, erläuterte der 1. Vorsitzende des TV Kleeblatt Ralph Münzel und dankte allen Teilnehmern herzlich für die finanzielle Unterstützung. Auch der Mayener Oberbürgermeister Dirk Meid freut sich über die neue Begegnungsstätte im Mayener Nettetal, denn diese ist nicht nur eine Bereicherung für die Vereinsmitglieder des TV Kleeblatt im TuS Mayen, sondern für alle Sportler und Bürger von Mayen.
Genutzt werden soll die neue Halle von jedermann − Gruppen, Vereine, Privatpersonen, aber auch private Feiern wie Kindergeburtstage und Firmenevents sind denkbar. Zudem ist die Gastronomie eine gemütliche Einkehrmöglichkeit für Wanderer des Traumpfades Förstersteig. „Der Sportpark im Nettetal ist eine Anlaufstelle für alle Menschen aus der Region Mayen-Koblenz. Ob zum Trainieren, für Soccer-Partien, Turniere oder gesellige Abende in der Sportsbar – hierher wird man gerne kommen und schöne Stunden in der Gemeinschaft verbringen“, ist sich Landrat Dr. Alexander Saftig sicher. Die Eröffnung der neuen Sportanlage ist für November dieses Jahres geplant.