Header Pressearchiv

Traumpfade: Jetzt als Gastbetrieb aufnehmen lassen

Die 11. Auflage „Traumpfade/Traumpfädchen Gastgeber“ erscheint Anfang 2024 und ist auf zwei Jahre ausgelegt. Die DIN A5 Broschüre hat ein modernes und übersichtliches Erscheinungsbild und veröffentlicht zudem regionale Rezepte und Saisontipps. Neben einem Eintrag ins gedruckte Verzeichnis werden Gastbetriebe auch auf der Internetseite der Traumpfade www.traumpfade.info besonders hervorgehoben. Des Weiteren findet der Gast alle Traumpfade-Gastgeber im interaktiven Tourenplaner und ebenso in der Traumpfade-App. „Machen Sie mit! Werden auch Sie Traumpfade-Gastgeber!“, ruft REMET-Geschäftsführer Henning Schröder die Gastbetriebe auf.

Traumpfade und Traumpfädchen im Rhein-Mosel-Eifel-Land sind seit Jahren eine starke Standortmarke im Wandertourismus mit sehr hohem Bekanntheitsgrad und ziehen viele Wanderer in die Ferienregion. Sie gehören – mehrfach ausgezeichnet – zur Champions-League der besten Wanderwege Europas. Rund 110 Hotels, Restaurants und andere Betriebe haben zuletzt die Möglichkeit genutzt, sich in der Gastgeberbroschüre zu präsentieren, die zunehmend auch an ausländische Gäste über Prospektanfragen bei der REMET, über Tourist-Informationen, Regional-agenturen und Traumpfade-Gastgeber ausgegeben wird.

Ansprechpartnerin für das Traumpfade-Gastgeberverzeichnis ist unter der Tel. 0261/97357414 Bärbel Hundsdörfer von der Agentur forty-four Multimedia, die das Projekt im Auftrag der REMET betreut. Bei weiteren Fragen können sich Gastgeber auch gerne an das Team der REMET unter Tel. 0261/108-358 wenden.