Zukunftsdialog liefert wertvolle Informationen

Unter www.myk10.de/erster-zukunfts-dialog können Interessierte auch weiterhin die Diskussionsräume einsehen oder eigene Ideen im offenen Ideenspeicher unter  www.myk10.de/dialog/1 einbringen, die im Zuge des Projektes der „Smarten Region MYK10“ umgesetzt werden sollen.

Anknüpfend an den ersten Zukunftsdialog schließt sich im Frühling ein weiteres Dialogfenster über die regionale Zukunft an. Dessen Fokus liegt dann darauf, gemeinsam mit den Bürgern sowie regionalen Organisationen, Unternehmen und Einrichtungen gemeinsame Ziele und Visionen zu erarbeiten, wie Mayen-Koblenz künftig aussehen soll.

„Bis Ende des Jahres wird so die Basis für eine umfassende Strategie entstehen, die die Ergebnisse der beiden Dialogfenster aufgreift. Sie wird angereichert durch eine Liste zahlreicher Maßnahmen und Projekte, mithilfe derer wir Mayen-Koblenz gemeinsam zu einer smarten Region weiterentwickeln möchten“, so Gröntgen.