Energiewende für Privathaushalte, wie geht das?

Los geht es am 13. Juli um 18 Uhr mit der zweiten kostenfreien Vortragsreihe „Klimaschutz und Energie“, in der Referent Dipl.-Ing. Helmut Tibes erläutert, wie man mit der aktuellen Energiewende umgehen kann. Es geht darum, sich von fossilen Energieträgern so weit wie möglich unabhängig zu machen. Die zweite Staffel bietet daher folgende Online-Vorträge an:

• Donnerstag, 13. Juli, 18 Uhr – Dipl-Ing. Helmut Tibes – Auftaktveranstaltung mit dem Titel „Wenn nicht jetzt, wann dann – Ihre eigene Energiewende“
  • Dienstag, 18. Juli, 18 Uhr – Dipl.-Ing. Helmut Tibes – Effizienz und erneuerbare Energien
  • Donnerstag, 20. Juli, 18 Uhr – Dipl.-Ing. Helmut Tibes – Eigenbau einer Photovoltaikanlage, Teil I
  • Dienstag, 25. Juli, 18 Uhr – Dipl-Ing. Helmut Tibes – Eigenbau einer Photovoltaikanlage, Teil II
  • Donnerstag, 27. Juli, 18 Uhr – Dipl-Ing. Helmut Tibes – Fluktuation und Energiedichte Erneuerbarer Energien
  • Dienstag, 1. August, 18 Uhr – Dipl.-Ing. Helmut Tibes – Stromanwendung im Haushalt, für Wärme und Mobilität

BEN-Mittelrhein lädt alle Interessierten zu den Online-Veranstaltungen ein, die dank der Förderung durch den Landkreis Mayen-Koblenz und die Stadt Koblenz kostenfrei angeboten werden können. Anmeldungen sind ausschließlich über die Internetseite von BEN-Mittelrhein unter www.ben-mittelrhein.de/veranstaltungen möglich. Für weitere Fragen zu der Veranstaltungsreihe steht die Geschäftsstelle von BEN unter Tel. 0261/98352790 oder per E-Mail an veranstaltung@ben-mittelrhein.de zur Verfügung.