LeckerMYK lädt zur Reihe „Advent auf den Höfen“

Stände mit regionalen Artikeln wie selbstgemachte Marmelade, Honig, Wein, Käse oder Handwerkskunst laden zum Einkauf ein. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, regionale Produkte zu entdecken und die Erzeuger persönlich kennenzulernen. Kinder dürfen sich auf Aktivitäten, wie zum Beispiel das Backen von Plätzchen, den Besuch des Nikolaus oder Stallführungen freuen. Aber auch die Erwachsenen können bei Glühweinwanderungen oder Planwagenfahrten mit anschließendem Hofbesuch die wunderschöne winterliche Landschaft im Rhein-Mosel-Eifel-Land genießen. Ein Besuch auf den Höfen während des Advents ist eine schöne Möglichkeit, die Vorweihnachtszeit in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen und sich auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen.

Die Initiative leckerMYK wurde von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH, der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik und der Kreisentwicklung Mayen-Koblenz ins Leben gerufen. Die Aufgabe der Initiative ist es, regionale Akteure, wie Winzer, Gastgeber und Direktvermarkter, auf einen Klick sichtbar zu machen, um Einheimischen und Touristen die Auffindbarkeit zu erleichtern. So kann ausnahmslos jeder die regionale kulinarische Vielfalt kennenlernen, die der Landkreis Mayen-Koblenz zu bieten hat. Die Angebotsreihe „leckerMYK – Advent in den Höfen“ findet in Zusammenarbeit mit der Initiative Naturgenuss Rhein – Westerwald statt.