Header Pressearchiv

Streuobstversteigerung war ein voller Erfolg

Die Nachfrage dieses Jahr war in der Tat groß: 70 Anfragen wurden gesammelt, ausgewertet und im Falle mehrerer Bewerber für einen Baum, entschied das Los. Leider sind aber trotzdem einige wenige Bieter leer ausgegangen. Insgesamt wurden 81 Ernten unter den Interessenten – unter anderem auch an einen Kindergarten und eine Schule – verteilt.

Die Bäume und das Obst sind Eigentum der Gemeinde Bassenheim und diese gibt die Ernte im Rahmen der Versteigerung ab. Erst nach einem Ersteigern darf geerntet werden. Die Ernte kann dann direkt verzehrt oder zu Hause verarbeitet werden. Äpfel können aber auch in regionalen Keltereien zur Versaftung abgegeben werden.

Für diejenigen, die bei der diesjährigen Ver-steigerung leider leer ausgegangen sind oder erst zu spät von der Versteigerung erfahren haben: Die Veranstaltung wird, soweit der Obstbehang dies zulässt, auch im nächsten Jahr erneut stattfinden. Um rechtzeitig über Veranstaltungen zum Thema Streuobst informiert zu werden, kann man sich in den E-Mail-Verteiler der Integrierten Umweltberatung auf-nehmen lassen. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an Marc.Miehm@kvmyk.de.