Wärmewende, was nun?

Der erste Online-Vortrag der Reihe findet am 7. Dezember, 18 Uhr, statt. Unter dem Titel „Die Zukunft der Wärme ­– Was bringt das Gebäudeenergiegesetz 2024?“ gibt Helmut Tibes den Teilnehmern Einblicke in die kommunale Wärmeplanung, deren Ziele, Chancen und Hindernisse. Muss sich der einzelne Bürger nun nicht mehr um eine alternative Wärmegewinnung kümmern und werden alle Haushalte an ein Wärmenetz angeschlossen? Zudem widmet sich Tibes der Frage: Wärmepumpe oder doch lieber Pelletheizung?

BEN-Mittelrhein e.V. lädt alle Interessierten zu den Online-Veranstaltungen ein, die dank der Förderung durch den Landkreis Mayen-Koblenz und die Stadt Koblenz kostenfrei angeboten werden können. Alle Termine und Themen werden in den nächsten Wochen auf der Internetseite von BEN-Mittelrhein unter www.ben-mittelrhein.de/veranstaltungen veröffentlicht.  Anmeldungen sind kostenlos ebenfalls über die Internetseite von BEN-Mittelrhein möglich. Für weitere Fragen zu der Veranstaltungsreihe steht die Geschäftsstelle von BEN per E-Mail an info@ben-mittelrhein.de zur Verfügung.