Header Pressearchiv

WFG lädt zur 1. Nacht der Ausbildung in Polch

 „Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen und Wirtschaftszweige vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es für Firmen, neue Wege einzuschlagen, um junge Menschen für sich zu gewinnen. Diese Nacht der Ausbildung ist ein Pilotprojekt, das bei entsprechendem Interesse auch auf andere Orte im Landkreis ausgedehnt werden kann“, sagt Henning Schröder, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein, die die Polcher Unternehmen bei der Durchführung unterstützt. „Die Veranstaltung ist auf Initiative der Firma Niesmann + Bischoff hin entstanden. Das Unternehmen ist dann mit dieser außergewöhnlichen Idee auf andere Polcher Unternehmen und auf uns zugegangen, um dieses Veranstaltungsformat gemeinsam umzusetzen.“

Insgesamt 16 Unternehmen und Institutionen beteiligen sich an der „Nacht der Ausbildung in Polch“. Los geht es um 16.30 Uhr mit einer Ausbildungsmesse im Forum Polch. Von dort aus pendeln Hop-On-Hop-Off-Busse alle 35 Minuten zwischen den teilnehmenden Betriebsstätten im Stadtgebiet. Interessierte, die bei der Nacht der Ausbildung mindestens drei Unternehmen besuchen und dort jeweils einen Aktivitäten-Stempel sammeln, haben die Chance am Gewinnspiel teilzunehmen. Alle teilnehmenden Unternehmen sowie weitere Einzelheiten zur Nacht der Ausbildung gibt es online unter www.wfg-myk.de/nachtderausbildung. Dort gibt es auch eine Übersichtskarte sowie einen Flyer mit allen wichtigen Infos zum Herunterladen.